Beginn der Verkehrsmaßnahmen von Stadt und Land in Kirchenkirnberg
Vollsperrung von Montag, 23. September bis voraussichtlich Freitag, 22. November 2024
Die durch die Stadt und das Land vergebenen Arbeiten zur Optimierung des Kreisverkehrs bei der Kirche in Kirchenkirnberg, die Verbesserung der Zufahrt Vögelesreute sowie die Fahrbahndeckenerneuerungen der Landesstraßen 1149 und 1150 in der Ortslage Kirchenkirnberg sowie die Fahrbahndeckenerneuerung der Landesstraße 1149 bis zur Kreuzung Kreisstraße 3252 – Abzweig Horlachen/Eichenkirnberg stehen kurz vor der Umsetzung.
Während die barrierefreien Umbauten der Bushaltstellen an der Landesstraße 1149 – Kaltwaldstraße auf Höhe der Gemeindehalle unter halbseitiger Sperrung bereits begonnen werden konnten ist ein Großteil der anstehenden Maßnahmen nur unter Vollsperrung der Ortsdurchfahrt Kirchenkirnberg und der Weiterfahrt Richtung Gschwend bis zur Kreuzung Kreisstraße 3252 – Abzweig Horlachen/Eichenkirnberg durchführbar. Aus Arbeits- und Verkehrssicherungsgründen ist die Vollsperrung einzurichten.
Von Murrhardt nach Kirchenkirnberg kommt man weiterhin über die Landesstraße 1149, von Kaisersbach weiterhin über die Landesstraße 1150 und vom Spielhof kommt man weiterhin über die Kreisstraße 1804 nach Kirchenkirnberg. Für den Gegenverkehr verhält sich das analog.
Die Umleitung nach Gschwend erfolgt überörtlich von Murrhardt kommend über die Landesstraße 1066 nach Fichtenberg und Unterrot, im Anschluss über die Bundesstraße 298 über Wildgarten nach Gschwend. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.
Alternativ besteht eine Umleitung über die Landesstraßen 1120 und 1150 nach Kaisersbach, im Anschluss über die Kreisstraße 1892 und Landesstraße 1080 über Ziegelhütte, Hellershof und Hundsberg nach Gschwend. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog.
Die Stadt Murrhardt und das Regierungspräsidium Stuttgart bitten alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.