Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Einweihung Vereinsheim der Kleintierzüchter nach Umbau

Vereinsheim vor dem Umbau
Vereinsheim vor dem Umbau
Vereinsheim nach dem Umbau
Vereinsheim nach dem Umbau
Einweihung Vereinsheim


Nach 3 Jahren intensiver Vorbereitungszeit begann im Sommer 2013 der Umbau des Vereinsheims der Kleintierzüchter Gschwend. Der Umbau wurde nötig nachdem an einigen Stellen ein Sanierungsbedarf festgestellt wurde. So war die mit Brettern vertäfelte Westseite bereits stark verwittert. Aus Gründen der Finanzierung wurde die Sanierung so weit wie möglich hinaus geschoben um genügend Geld anzusparen, damit der Umbau gestemmt werden kann. Ebenso wurde bereits bei den Planungen klar, dass das Vorhaben nur gelingen kann wenn sich möglichst viele Vereinsmitglieder finden die in Ihrer Freizeit mit Hand anlegen. Der Umbau sollte zugleich die nötige Sanierung bringen und umso mehr das Vereinsheim auf einen modernen und auf die Zukunft ausgerichteten Zustand bringen.
Im Juni 2013 war es soweit. Die verwitterte Westwand wurde abgerissen, der Holzboden im Bereich wurde entfernt um Platz zu machen für ein wetterbständige Wand und eine stabile Betondecke. Eine neue breitere Treppe ins Untergeschoß wurde eingebaut um die Küche im Untergeschoß besser erreichen zu können. Sehr wichtig war bei Planung und Umsetzung dass der Sanitärbereich erweitert und modernisiert wurde. Heute gibt es neben vergrößerten Damen und Herrentoiletten einer zusätzlichen Toilette die für Rollstuhlfahrer nutzbar ist. Dazu wurde auch der Zugang mit einer neuen Überdachung und einer Zufahrt für Rollstuhlfahrer ausgelegt. Nach 15 Monaten ist es jetzt so weit. Der Umbau des Vereinsheims kann eingeweiht werden. Rechtzeitig vor dem Sommerfest das am 12 &13.Juli stattfindet ist alles für die Nutzung vorbereitet. Im Rahmen der Eröffnung wollen sich die Kleintierzüchter bei allen die Neugestaltung ermöglicht haben bedanken. Die vielen Helfer beim Umbau aber vor allem auch bei den Spendern und Sponsoren die uns mit Ihren Zuwendungen geholfen haben und damit den Umbau erst möglich gemacht haben.