Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bericht von der Generalversammlung der Kleintierzüchter

Am 25.3.2023 fand die Generalversammlung der Kleintierzüchter Gschwend statt.
Vorstand Markus Joos eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung und freute sich ganz besonders, den Vertreter der Gemeinde Gschwend Herrn Karl Altvater, die Ehrenmitglieder Hans Kugler, Gisela Munz und Karl Maier auf der Versammlung begrüßen zu können.
Im zweiten Tagesordnungspunkt gab Markus Joos einen Rückblick auf das 2022 mit etlichen Veranstaltungen z.B. 1.Mai Hocketse, Sommerfest, Lokalschau und Familienabend. Dazu kamen noch regelmäßige Versammlungen.
Der Verein zählt derzeit 44 Mitglieder.
Im nächsten Tageordnungspunkt gab es Berichte der Spartenleiter.
Kaninchenzuchtwart Karl Wahl berichtete von guten Ergebnissen bei der Lokalschau und dass 2 Züchter auf der Kreisschau ausgestellt haben.
Der Zuchtwart Geflügel hat hervorgehoben, dass es im Jahr 2022 Geflügelimpfungen mit dem Angebot auch an alle in der Gemeinde Geflügel halten gab.
Dies wird auch im Jahr 2023 wieder so sein. Durch dieses Angebot an alle Geflügelhalter tragen die Kleintierzüchter auch zur Eindämmung der Geflügelpest bei. Weiter berichtete Ralf Grau von der gut besuchten Lokalschau und der Teilnahme an einer Sonderschau durch eine Züchterin.
Als nächstes wurde mit Spannung der Bericht des Kassiers erwartet. Markus Stützt gab den Bericht und konnte dabei erzählen, dass im ersten Jahr nach den Corona Beschränkungen, der Verein in den Finanzen stabil steht. Es gab im Jahr 2022 eine positive Bilanz. Dazu haben vor allem der 1.Maihock und das Sommerfest beigetragen. Nach dem Kassier hat dann Kassenprüfer Heinz Kühnle eine tadellose Kassenführung bestätigt. Die Entlastung der Vorstandschaft wurde vom Vertreter der Gemeinde, Karl Altvater durchgeführt. Bei der Abstimmung wurde die Vorstandschaft einstimmig ohne Gegenstimmen entlastet. Auch die Neuwahlen wurden von Herrn Altvater durchgeführt. Als Vorstand wurde Markus Joos und als Schriftführerin Anne Kühnen ,auf weitere 2 Jahre, einstimmig gewählt. Im Anschluss gab es noch eine nachträgliche Siegerehrung von der Lokalschau Die Jungzüchter Timo Schmidt und Nicolai Waibel haben je einen Pokal für Ihre Zucht bekommen.. Als letzter Tagesordnungspunkt gab Vorstand Markus Joos der Ausblick auf den angelaufene Jahr 2023 mit Mai Hocketse am 1.5, Sommerfest am 9.7., Lokalschau am 29.9.
Abschließend bedankte sich der Vorstand bei alle für ihr Kommen und die geleisteten Aufgaben in 2022 und wünschte allen weitere gutes Zuchtjahr in 2023.