Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bürger für Bürger feiert 20-jähriges Bestehen

Heinz Förstner, der Leiter dieser Initiative ließ bei Kaffee und Kuchen die vergangenen 20 Jahre nochmals Revue passieren. Seit Gründung von Jürgen Feller und Winfried Sprenger im Jahr 2002 wurden inzwischen mehr als 6000 Fahrten mit insgesamt ca 200000 km von durchschnittlich 20-25 Fahrern durchgeführt. Daneben gab es Ausflüge, Radtouren, Vorträge, Café in Kooperation mit dem Bilderhaus und den Landfrauen, Seniorengerechtes Gehen, Hilfen bei der Essensausgabe für Schüler der Hauptschule, Kleidersammlung für die LEA in Ellwangen, Einkaufshilfen für Senioren um nur einige Tätigkeiten aufzuführen.
Bürgermeistervertreter Karl Altvater lobte in seinem Grußwort die ehemaligen und aktiven Mitarbeiter für ihr wichtiges inzwischen unverzichtbares Ehrenamt für die Gemeinde.
2017 verabschiedete sich das ehemalige Führungsquartett - Jürgen Feller, Winfried Sprenger, Jürgen Wartlick, Herbert Braitmayer. Die jüngere Generation bestehend aus Heinz Förstner, Karin Heinrich, Sabine Feldt, Karl Höfer, Karl Rupps und Wolfgang Fritz führt die erfolgreiche Arbeit fort. Im Jahr 2019 erfolgte dann der Umzug in ein neues Büro in der Frickenhofer Straße 4, das die Gemeinde Gschwend zur Verfügung stellt.
 
Im Rahmen der Veranstaltung verabschiedete Heinz Förstner langjährige Aktive mit einem kleinen Präsent: Roland Hübler, Irene Hübler, Otto Maier, Doris Horn, Renate Lange, Manuel Linares, Piroscka Godnic, Jürgen Feller und Jürgen Wartlick

Als neue Mitarbeiter wurden dann Manfred Wolpert, Konrad Epple, Ulrich Ziegler, Hans Mangold, Norbert Ockert und Johanna Schuster vorgestellt