Seite drucken
Gemeinde Gschwend (Druckversion)

Vereine Aktuell

Herbstausflug der DRK Initiative "Bürger für Bürger" Gschwend in den Odenwald


Nach einer schönen Fahrt über Löwenstein und das herbstlich bunt gefärbte Neckartal stand ein Besuch in Buchen im Odenwald bei der Seitenbacher Erlebniswelt auf dem Programm. Seitenbacher vertreibt seine Produkte weltweit und steht für Qualität, Regionalität und Naturkost. Über die Enstehungsgeschichte der Firma wurde ein interessanter Film gezeigt. Eine Müsliverkostung durfte natürlich nicht fehlen.
Ganz in der Nähe besuchte man anschließend die Basilika Walldürn. Diese Basilika ist eine der schönsten Barockbauten Deutschland, erbaut mit odenwaldtypischem Buntsandstein. Danach blieb noch Zeit für einen Bummel durch Walldürn mit seinen vielen alten Fachwerkbauten.
Die Heimfahrt führte nacheinander durch die Täler von Neckar, Jagst und Kocher. Eine Einkehr in einem Landgasthof in Vorderbüchelberg beschloss den schönen Tag.

http://www.gschwend.de/index.php?id=114&no_cache=1