Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Welt der Optik und Meteorkrater

 

Ausfahrt der DRK-Initiative Gschwend "Bürger für Bürger" zur Welt der Optik und Meteorkrater

Das Zeiss Museum der Optik in Oberkochen bietet eine faszinierende Reise durch die Welt der Optik mit mehr als 1000 spannenden, oft einzigartigen Ausstellungsobjekten auf 1000 Quadratmetern. Hier entdecken die Besucher mehr als 160 Jahre Innovationsgeschichte und erfahren alles über die Entwicklung wichtiger Produkte und Technologien aus der Welt der Optik von Zeiss.
Anschließend ging die Fahrt zum Meteorkratermuseum in Steinheim. Dort wurde ein informativer Kurzfilm über die Entstehung und Entwicklung des Steinheimer Beckens gezeigt und bei der anschließenden Führung durch die entsprechenden Funde veranschaulicht. Der Abschluss des gelungenen Ausflugs fand im Landgasthof Wental statt.
Ein besonderer Dank geht an die Raiba Mutlangen, Ortsbank Gschwend für die Übernahme der Buskosten.