Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bericht von der Lokalschau

Lokalschau der Kleintierzüchter Gschwend 

Die Kleintierzüchter Gschwend haben am vergangenen Wochenende Ihre Lokalschau gehabt.

185 Tiere wurden den Preisrichtern und den Besuchern zur Schau gestellt. Darunter waren Kaninchen, Hühner, Tauben und verschiedene Wassergeflügel.

Karl Wahl wurde Vereinsmeister mit seinen Kaninchen „weiße Wiener“. In der Sparte Geflügel hat Ralf Grau mit seinen „Australorps“ die Meisterschaft gewonnen. Vereinsmeister bei den Tauben wurde Stefan Abele mit seinen „Thüringer Flügeltauben“. Hein Kühnle stellte die Besten Wassergeflügel aus und wurde mit seinen „Brautenten“ hier Vereinsmeister.

Jugendsieger bei den Geflügeln wurde Jan Steeb mit seinen „Amrocks“. Timo Schmidt konnte mit seinen „Deutschen Kleinwiddern“ den Sieg in der Sparte Jugend Kaninchen erringen.

Trotz stürmischem Wetter kamen zahlreiche Besucher zu der Lokalschau und genossen die Schau. Viele nutzten die Gelegenheit die Spezialität der Kleintierzüchter, den Kaninchenrollbraten, zu genießen, Am Nachmittag wurden Kaffee und Kuchen angeboten.

Während die Erwachsenen sich in Gesprächen unterhalten haben, wurden von den Kindern kräftig am Maltisch neue Kleintierrassen gemalt.

Die Lokalschau wurde durch die Unterstützung von vielen freiwilligen Helfern zu einem gelungenen Erlebnis. Die Kleintierzüchter Gschwend bedanken sich bei allen Besuchern, Helfern und Unterstützern.