Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bericht von der Generalversammlung Kleintierzüchter Gschwend

Generalversammlung der Kleintierzüchter Gschwend Am 21.3.2015 fand die Generalversammlung der Kleintierzüchter Gschwend statt. Pünktlich um 20:00 eröffnete Vorstand Markus Joos die Versammlung. Als Ehrengäste wurden das Ehrenmitglied Gerhard Maier und der Vertreter der Gemeinde Gschwend Herr Karl Altvater begrüßt. Den Bericht zur Entwicklung der Mitgliederzahlen nahm Markus Joos selbst vor. Im Jahr 2014 war 1 Mitglied ausgeschieden und sind 2 neue Mitglieder in den Verein aufgenommen worden. Beim Rückblich auf das Jahr 2014 wurden die Veranstaltungen des Vereins Revue passieren gelassen. Neben dem Sommerfest und der Lokalschau waren vor allem der Familienabend und der Vereinsausflug ein Highlight. Insgesamt wurden 13 Veranstaltungen unternommen und unterstützt. Im Anschluss begannen die Berichte der Spartenleiter. Jugendleiterin Diana Grau berichtet, dass derzeit 7 Jugendliche in der Gruppe sind. Jugendmeister bei der Lokalschau wurden Lucas und Laura Grau bei Kaninchen. Kai Kugler wurde bei Geflügel und Jana Rothenberger bei den Tauben Jugendmeister. Spartenleiter Geflügel, Achim Kugler, berichtete von einer sehr hohen Zahl von beringten Tieren. Im Zuchtjahr 2014 wurden 3 Schluckimpfungen durchgeführt. Die 1.Impfung des Geflügels für 2015 steht im April an. Taubenzuchtwart Martin Lehnert berichtete von einem hohen Tierbestand auf der Lokalschau. Karl Wahl der Zuchtwart Kaninchen hatte von über 100 ausgestellten Kaninchen auf der Lokalschau zu berichten. Auch auf der Kreisschau waren die Züchter aus Gschwend aktiv. Für 2015 wurde eine Tierbesprechung angeregt. Kassier Markus Stütz brachte den Bericht über Ausgaben und Einnahmen in die Versammlung. Mit dem Resümee, dass der Umbau des Vereinsheims zwar aufwendig war, aber im Rahmen bleib den man sich gesteckt hatte. Die Kasse wurde im Vorfeld bereits geprüft und als tadellos gefunden. Deshalb empfahl im Anschluss Kassenprüfer Stefan Abele der Versammlung die Entlastung des Kassiers. Die Abstimmung zur Entlastung des Vorstandes wurde gesamt durch den Vertreter der Gemeinde Herrn Karl Altvater durchgeführt. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen. Neu zu wählen waren der 1. Vorstand und der Postern des Schriftführers/in. Die Neuwahl wurde im offenen Wahlverfahren durchgeführt. Als 1. Vorstand wurde Markus Joos wieder gewählt. Als Schriftführerin wurde jetzt im 20. Jahr Giesela Munz wiedergewählt. Beide neu Gewählten wurden ohne Gegenstimme gewählt. Als letzten Punkt wurde über die Gestaltung des Preisgeldes bei der Lokalschau diskutiert und anschließend abgestimmt. Die Versammlung beschloss die Beibehaltung der bisherigen Beträge. Vorstand Markus Joos bedankte sich bei allen Anwesenden für die rege Teilnahme und schloss mit diesem Dank die Versammlung.