Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Bereitschaft mit dabei bei den Böhsen Onkelz

Die Bereitschaft des DRK Ortsvereins Gschwend macht Sanitätsdienst bei den Böhsen Onkelz am Hockenheimring
Vergangenen Samstag, den 27. Juni 2015 fuhr die Bereitschaft aus Gschwend mit vier Kameraden und Kameradinnen zum Hockenheimring um beim Sanitätsdienst mit zu helfen. Auch aus der Bereitschaft Spraitbach waren ein Kamerad und eine Kameradin mit dabei. Für alle war es ein besonderes Erlebnis bei solch einem Großevent mit etwa 80.000 Menschen dabei zu sein und das gelernte Wissen anzuwenden. Das größte Highlight war natürlich die Band Böhse Onkelz, die an diesem Tag ihr viertes Konzert am Hockenheimring innerhalb von zwei Wochen spielte. Für jedes einzelne Konzert benötigten die Kameraden aus Mannheim eine Vielzahl an Helfer und Helferinnen, die sie alleine nicht stemmen konnten. Ein besonderer Dank geht an die SEG der 1. EE Heidelberg mit denen wir zusammen den Dienst bestritten haben.
Die Kameraden aus Spraitbach, Heidelberg und Gschwend
Die Kameraden aus Spraitbach, Heidelberg und Gschwend