Gemeinde Gschwend

Seitenbereiche

Schriftgröße:

Kontrast:

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Erfolgreiche Blutspende in Gschwend verbindet!

Unter dem Motto "Blutspenden verbindet" wurde am vergangenen Mittwoch, den 29. April 2015 wieder eine erfolgreiche Blutspende in Gschwend absolviert. Es traten insgesamt 156 Blutspender an, unter denen sich 11 Erstspender befanden. Alle Erstspender erhielten einen Tankgutschein und es gab eine Verlosung von Tickets für den VfR Aalen. Nach der erfolgreichen Blutspende konnten die Spender bei einem warmen Essen wieder zu Kräften kommen. Es gab Maultaschen mit Zwiebelschmelze und selbstgemachtem Kartoffelsalat. Dazu gab es verschiedene Salate, belegte Wecken, Butterbrezeln und zum Nachtisch Kaffee und selbstgebackenen Kuchen. Ein großer Dank geht an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die diese Veranstaltung erst möglich machen. Es wurde fleißig Kuchen gebacken, gekocht und an dem Tag die Spender betreut. Dieses Ereignis verbindet unsere Helfer und Helferinnen und stärkt die Rot-Kreuz-Gemeinschaft. Ein weiterer Dank geht an alle Spender, die auch dieses Mal wieder ihr Blut gegeben haben, um anderen Menschen das Leben zu retten.
Blutspenden verbindet! V.l.n.r.:Michael Kraus vom Blutspendedienst und Lydia Reiner (Schriftführerin des DRK Ortsverein Gschwend)
Blutspenden verbindet! V.l.n.r.:Michael Kraus vom Blutspendedienst und Lydia Reiner (Schriftführerin des DRK Ortsverein Gschwend)